Neue Schützentracht

Sehr geehrte Schützenmitglieder,

die Vorstandschaft hat beschlossen, eine neue Schützentracht anzuschaffen, damit wir in der Öffentlichkeit wieder einheitlich auftreten können, da auf Grund des Alters der alten Tracht ein Nachkauf nicht mehr möglich ist.Dieses Bild zeigt die Tracht, für die wir uns entschieden haben, hier noch zwei verschiedene Schürzen bei den Damen.

Die Tracht umfasst bei den Herren einen Janker, ein Leibchen, ein Hemd und eine kurze Lederhose mit den entsprechenden Strümpfen. Statt der Lederhose kann auch eine schwarze Stoffhose getragen werden. Gegebenenfalls kommt noch ein Hut dazu, welcher wie die dazugehörigen Schuhe im nachgenannten Preis nicht enthalten sind. Der Preis bei den Herren beträgt inclusive der oben angeführeten Artikel incl. Lederhose ca. 600.- €, ohne Lederhose ca. 400.-€ (Stoffhose dann selber kaufen).

Bei den Damen umfasst die Tracht wie auf dem Bild das Dirndl mit Schürze, die Bluse und eine Strickjacke Bild links oder eine Jacke Bild rechts. Schuhe sind beim genannten Preis nicht enthalten. Der Preis bei den Damen beträgt mit der Strickjacke ca. 360.- €, mit Jacke ca. 520.- €.

Nachdem sich bisher bereits 37 Interessenten gemeldet haben, wird es auf Grund der Mengenstaffel eher noch etwas günstiger.

Die Anprobe findet am 15. Juni 2023 um 19.00 Uhr vor Ort im Schützenheim in Herbertshofen statt. Interessenten, die sich noch nicht gemeldet haben, melden sich bitte vorab bei Wolfgang Wagenknecht an.

Wer die Tracht komplett erwirbt, kann mit einem Zuschuß bis zu 200.- € vom Verein rechnen.

Auch wer vorab noch Informationen benötigt, meldet sich bitte bei Wolfgang Wagenknecht unter 08271/8142090 oder E-Mail: w.wagenknecht@gmail.com

Die Trachten werden beschafft bei der

Fa. Sedlmeirs Trachtenhof GmbH

Schwabaich 3