Schießstandumbau hat begonnen

Liebe Schützen,

seit es die Corona Beschränkungen zulassen, wird fleißig an unserm neuen Schießstand gearbeitet. Als erstes wurde die gesamte Schießanlage stromlos gemacht, anschließend bauten die beiden Christian’s die Schießstandmotoren ab. Zeitgleich dazu bauten der Erwin und der Erich die Trefferanzeige und die gesamte Unterkonstruktion aus. Anschließend wurde die Unterkonstruktion der Trefferanzeige neu erstellt und mit OSB – Platten ausgekleidet. Anschließend wurden auf der Zielseite vom Elektroteam Kraus, Stock, Wagenknecht, Finkl und Mederle alle notwendigen elektrischen Leitungen und Netzwerkkabel eingezogen. Anschließend wurde auch die Stromversorgung am Schießtisch neu verkabelt und die nötige Netzwerkverkabelung bis in die Gaststätte durchgeführt. Als letztes noch der Netzwerkschrank unter dem Schießtisch eingerüstet, sowie neue LED – Röhren auf der Trefferseite eingebaut. Bei einem Probelauf, man sollte es kaum glauben, tauchte auf dem neuen Tablet sogar Ernst Mosch auf, was besonders unsern Willi sehr freuen wird.

Momentan arbeitet unser Schreinerteam gerade an der Verkleidung für den Schießtisch, sowie der Positionierung der neuen Kugelfänge.Mittlerweile ist auch die neue Schießraumbeleuchtung bestellt worden, der neue Drucker ist auch schon da. Jetzt wurden auch die Rückwände auf Zielseite des Schießstandes montiert,

ebenfalls wurden die Netzwerkanschlüsse am Kugelfang angebracht. Vom Malerteam Christian und Christian erhielt der Schießraum noch einen neuen Anstrich, bevor die neue Saalbeleuchtung vom Elektroteam fachgerecht montiert und in Betrieb genommen wurde. Außerdem wurde die Verteilung umgemodelt und neu beschriftet.

Mittlerweile wurden alle Komponenten der neuen Schießanlage verbaut und durch Herrn Wollny von der Firma Meyton in Betrieb genommen. Gleichzeitig erhielten alle Mannschaftsführer, Sport- und Jugendleiter, sowie zwei Vorstände eine Schulung zur Bedienung der Anlage.

Auch die Trefferanzeige im Gastraum, die in Zukunft über Beamer, Bildschirm oder beides angezeigt werden kann, wurde eingerichtet.Nachdem dies ja der Neubau einer Schießanlage war, mussten wir auch eine neue Genhmigung des Standes beim Landratsamt beantragen. Die Abnahme fand zwischenzeitlich ohne Mängel statt, jetzt warten wir nur noch auf die endgültige Freigabe durch das Landratsamt Augsburg.

Und auch der wichtigste Arbeiter, unser Staubsauger, erhielt im Schießraum endlich seine eigene Steckdose.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die den Umbau bewerkstelligt haben.

Am Samstag, den 26.09.2020 findet nun die abschließende Generalreinigung statt, zu der wir alle Mitglieder, vor allem die aktiven Schützen, recht herzlich einladen. Bitte Putzeimer usw. mitbringen. Es wird auch eine Brotzeit geben!

Wir hoffen auf euere tatkräftige Unterstützung, denn schließlich ist dies unser aller Schießstand!