Hüttenfahrt der Jugend 2019

Die Jugend der Lechtalschützen aus Herbertshofen verbrachte Mitte Oktober ein Wochenende im Selbstversorgerhaus des Guts Ellmau in Mühlbach am Hochkönig (Österreich). Bei dem, von Jugendleiter Bernhard Kraus organisierten drei Tagesausflug in die Berge, nahmen 20 Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren teil. Für die reibungslose Versorgung der hungrigen Mäuler sorgte Vereinskoch Reimund Stock mit seinem Assistenten Anton Kraus, welche von den Teilnehmern hoch gelobt wurden. Nach einem geselligen Hüttenabend am Freitag, startete am Samstag früh die große Bergwanderung zu einer gemütlichen Tour. Um die müden Wanderer anschließend wieder zu Kräften kommen zu lassen, wurde am Abend Schweinsbraten mit einem reichhaltigen Salatbuffet serviert. Nachdem am Sonntag ein überraschter Aufbruch stattfand, wurde das Frühstück kurzerhand am Chiemsee nachgeholt. Dort wurden dann die restlichen Lebensmittel vertilgt, ehe endgültig der Heimweg angetreten wurde.

Insel Herrenchiemsee in der Morgensonne

Am Nachmittag kam die ganze Truppe wohlbehalten am Schützenheim in Herbertshofen an, wo die Jugendlich schon von Ihren Eltern erwartet wurden. Zum Schluß wurden noch die übriggebliebenen Lebensmittel an die Teilnehmer verteilt, so das ja nichts verdirbt.. Alles in allem kann man sagen, ein gelungener Ausflug. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Wir bedanken uns auch bei den Firmen Metallbau Stapf und Gebäudetechnik Schuster für Ihre Unterstützung!

Die Teilnehmer des Hüttenausflugs vor der Abreise in Mühlbach

Komm auch du zu uns, zum Schützenverein!
Hast auch du Interesse am Schützenverein und unseren Aktivitäten, dann komm doch einfach bei uns vorbei, jeden Freitag ab 19.00 Uhr im Schützenheim im Keller der Turnhalle Herbertshofen. Näheres auch auf unserer Webseite:

www.lechtal-schuetzen.de