Hüttenfahrt der Schützenjugend 2016

Vom 16. bis 18. September 2016 fand der diesjährige Hüttenausflug der Schützenjugend auf die Hütte der Gablinger “Grünholder” Schützen in Rinnen statt.

Anreise war am Freitag, wo man den Tag bei einer deftigen bayerischen Brotzeit ausklingen lies.

Am Samstag wurde nach einem ausgiebigen Frühstück eine Wanderung in die umliegenden Berge unternommen. Wir schafften zwar nicht die Alpenumrundung, aber nach einer mehrstündigen Tour, waren alle ziemlich hungrig.

Chefkoch Reimund Stock hatte unterdessen das Abendmenue, bayerischen Bioschweinebraten a la Reimundo mit Kartoffelsalat zubereitet, welcher bis auf den letzten Krümel verzehrt wurde. Der Rest des Abends wurde mit diversen Spielen ausgefüllt.

Bevor es am Sonntag nach dem Frühstück wieder zurück ging, wurde erst noch zum gemeinsamen Hüttenputz gerufen. Anschließend machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Erst mal eine deftige Brotzeit am Freitagabend

Des ließen wir uns schmecken

Das ist uns Gott sei Dank erspart geblieben

Erst mal die Fischlage erkunden

Was ist denn da drunten, gleich haben wir Ihn!

Erwischt! Frisch aus dem Wasser, frisch auf den Tisch.

Erst mal Gruppenfoto bei der Wanderung

Reimund brät Schweinebraten mit Liebe und Herzblut!

Ein zufriedener Koch, wenns allen schmeckt!

Vor der Heimfahrt und Hütte reinigen, erst noch ein kräftiges Frühstück!

Abschiedsfoto 2016

Letztlich war es ein wunderschönes Wochenende, für das wir uns vor allem bei der Vorstandschaft der Lechtalschützen, aber auch bei den Organisatoren recht herzlich bedanken möchten.

Für 2017 ist natürlich auch wieder ein Hüttenausflug geplant. Termin ist

Freitag, 29.09. bis Sonntag, 01.10.2017

Selbstverständlich dürfen auch große Schützen, soweit Plätze frei sind, die Jugend auf die Hütte begleiten. Also merkt euch diesen Termin vor, denn leider müssen wir uns nach dem freien Hüttentermin richten.

Umgekehrt geht leider nicht!