Eröffnungsschießen 2016/2017

Mit einem Eröffnungsschießen starteten die Lechtalschützen Herbertshofen in die Schießsaison 2016/2017. Bei dem durch Sportleiter Christian Mrochen geleiteten Wettkampf, kämpften 34 Schützinnen und Schützen um die von Marktgemeinderat Anton Kraus gestiftete Schützenscheibe. Gegen 22.00 Uhr konnte Sportleiter Christian Mrochen die Ergebnisse bekanntgeben.

Parallel dazu fand auch der diesjährige Kameradschaftsabend statt, zu dem alle Mitglieder mit Ihren Angehörigen zu einem deftigen bayerischen Abendessen eingeladen waren.

Mit einem 14,3 Teiler gewann Alisa Kratzl vor Johannes Schmiedel mit einem 17,9 Teiler und Max Puchta mit einem 26,2 Teiler das diesjährige Eröffnungsschießen, und durfte aus den Händen von Anton Kraus die Eröffnungsscheibe in Empfang nehmen.

Scheibenübergabe durch den Scheibenspender Anton Kraus an die 1. Siegerin Alisa Kratzl. Rechts daneben 2. Sieger Johannes Schmiedel

Die ersten zehn Gewinner

Download (PDF, 5KB)

Der Herr Vorstand in Amt und Würden, beim Sammelruf zum Essen.

Vor dem Wettkampf erst noch eine Stärkung mit deftigem Schweinsbraten mit Knödel und Blaukraut.

Ein zufriedener Sportleiter, bei der Vorbereitung des Wettkampfs.

Vor dem Schießen gabs auch für die Jugend eine kräftige Stärkung.

Die ehemalige Schützenheimwirtin Maria Küchelbacher mit Tochter Monika im Gespräch mit den ehemaligen Vorsitzenden Gerhard Baumann und Gerhard Fischer.

Und auch die Senioren ließen es sich nicht nehmen am Kameradschaftsabend teilzunehmen.

Auch die Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitglieder waren Gast.

Der neugestaltete Schießraum war durchgehend belegt!

Und auch Schützenliesel Bianca Kraus half Christian Mrochen bei der Auswertung der Ergebnisse!

Christian Mrochen bei Bekanntgabe der Gewinner