Vereinsübungsleiterlehrgang bei “Lechtal” Herbertshofen

Am Samstag, den 04.06 und Sonntag, den 05.06.2016 fand im Shützenheim der Lechtalschützen in Herbertshofen ein überregionaler Vereinsübungsleiterlehrgang statt. Angesprochen waren alle Übungs- und Jugendleiter der Schützenvereine. Da dieser Lhrgang Vorraussetzung für die Ausübung der oben genannten Ämter ist, kamen 18 Teilnehmer nach Herbertshofen.

Frisch gestärkt nach dem Essen am Sonntag, aber immer noch gut gelaunt.

Die Gäste wurden von Sportvorstand Herbert Steiner persönlich umsorgt

Nach dem am 1. Tag durch Dozent Karl Zerle in erster Linie Theoretisches Wissen vermittel wurde, ging es am Sonntag mit der praktischen Ausbildung am Schießstand weiter.

Jeder konnte seine persönlichen Erfahrungen und sein Wissen bei diesem Lehrgang erweitern

Jeder ist konzentriert bei der Sache

Auch am Schießstand gab Karl Zerle praktische Tricks weiter.

Auch der Gauschützenmeister des Gaues Werttingen, Hubert Gerblinger, ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich ein Bild von der Ausbildung zu machen.

Am Schluß bedankte er sich bei allen Teilnehmern für ihr Tätigkeit im Schießsport und wünschte Ihnen viel Spaß und Erfolg bei Ausübung ihrer Ämter.

Die Teilnehmer des Vereinsübungsleiterlehrgangs in Herbertshofen am Ende des Lehrgangs mit Dozent Karl Zerle und Gauschützenmeister Hubert gerblinger

Auch an den Initiator Herbert Steiner, von “Lechtal” Herbertshofen, richtete Gerblinger seinen Dank.

Abschließend kann man sagen, der Lehrgang war ein voller Erfolg.