Ortsvergleichsschießen 2016

Beim Ortsvereinsschießen am Samstag, den 16.04.2016 waren 90 Schützen aus 10 Mannschaften am Start. Der Wettstreit begann um 16.00 Uhr und endete gegen 21.30 Uhr. Um 22.00 Uhr konnten Herbert Steiner und Anton Kraus zusammen mit 1. Bürgermeister Dr. Michael Higl die Preisverteilung vornehmen.

Es gab wie immer für jede Mannschaft einen Sachpreis!

Auch die Prominenz versuchte sich am Schießstand.

Der 1. Preis 1 Spanferkel wurde traditionsgemäß von den Herbertshofer Marktgemeinderäten Christine Fünfinger, Anton Kraus, Johann Deisenhofer, Ernst Dittrich, Anton Büchele und Christian Deisenhofer gespendet.

Für diese Spende bedanken wir uns recht herzlich!

Außerdem durfte der erste Sieger den von MGR Anton Kraus gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen!

Von 16.00 Uhr bis 21.30 Uhr waren die Schießstände immer besetzt.

Hier die Siegerliste!

1. FFW Herbertshofen ( Spanferkel, Wanderpokal )
  2. Gesangsgruppe “Talatta” ( 30l Bier )
  3. Siedlergemeinschaft Herbertshofen ( 5 gegrillte Schweinshaxen )
  4. Jugendheim/Ministranten ( 5 gegrillte Hähnchen )
  5. TSV Hauptverein ( 10 Paar Weißwürste mit Breze )
  6. Faschingshaufa Herbertshofen – Erlingen ( 1 Torte )
  7. Obst- und Gartenbauverein Herbertshofen ( 1 Partypizza )
  8. Spielmannszug Herbertshofen ( 4 Flaschen Wein )
  9. TSV Herbertshofen Abt. Fußball ( 4 Flaschen Sekt)
  10. TSV Herbertshofen “Alte Herren” ( 1 Kiste Bier )

Hier die Mannschaftsergebnisse:

Download (PDF, 30KB)

Die Ergebnisse der besten Einzelschützen:

Download (PDF, 31KB)

Während der Schießpausen konnten sich die Teilnehmer nicht nur Unterhalten, sondern gleichzeitig die Bundesliga auf Sky verfolgen.

Die Lechtalschützen bedanken sich im Namen der Dorfgemeinschaft Herbertshofen bei allen Teilnehmern für die zahlreiche Beteiligung!

Organisatorisch voll durchorganiosiert hat Gerhard Baumann (am Computer) den Ablauf der Veranstaltung. Im Hintergrund die Anmeldung mit den beiden Kassieren Christian Kratzl und Günter Pohl.

Außerdem bedanken wir uns bei allen Standaufsichten, Kassieren, Auswertern, Organisatoren und allen Helfern der Gastronomie für Ihren Einsatz!