Weihnachtsmarkt 2022

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Nach zwei Jahren Zwangspause fand am 3. Dezember 2022 erstmals wieder der Meitinger Weihnachtsmarkt statt. Auch wir waren mit unserm Stand unseren traditionellen Schokospießen vertreten, und konnten so unsere Kasse etwas aufbessern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden, bei allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kullissen, sowie dem Organisationsteam, ohne die es nicht möglich gewesen wäre alles restlos zu verkaufen.

Man sieht also, wir Schützen treffen nicht nur mit dem Gewehr, sondern auch mit guten Ideen ins Schwarze.

Neue T-Shirts für die Jugend

Über eine Spende der besonderen Art konnten sich die Jungschützen des Schützenvereins “Lechtal” Herbertshofen freuen. Ottmar Wilde, vom gleichnamigen “Autohaus Wilde” in Herbertshofen, stattete die Jugendlichen mit einem neuen Satz T-Shirts aus, die auf einer Seite das Vereinsemblem tragen und auf der anderen Seite das Logo von “Auto Wilde”. Bei der offiziellen Übergabe bedankte sich Jugendleiter Bernhard Kraus recht herzlich und meinte, “eine Spende in dieser Größenordnung, kann man gar nicht genug würdigen”. Auch Vorsitzender Günter Pohl bedankte sich ganz herzlich, “da die sich die Vereinsfinanzen nach dem Umbau der Schießanlage erst wieder erholen müssen, kam die Spende von Ottmar Wilde gerade im rechten Moment. Auch einige Jugendliche bedankten sich für die großzügige Spende.

V.l.n.r.: Katharina Happach, Thomas happach, Vorsitzender Günter Pohl, Waffenwart Manfred Gropper, Tobias Gropper, Kevin Gropper, Benedict Schenk, Spender Ottmar Wilde und Jugendleiter Bernhard Kraus

Sommerpause 2022 beendet

Ab Freitag, den 16.09.2022

findet wieder Schießtraining statt!

Schießtraining

Freitag und Dienstag ab 19.00 Uhr

 

Interessierte sind jeden Freitag zu einem Schnupperschießen herzlich eingeladen. Sie werden durch sachkundige Trainer informiert und angeleitet.

Das Schützenheim befindet sich im Keller der Turnhalle Herbertshofen.

Grundreinigung Schützenheim

Am Mittwoch, den 21.09.2022

findet die jährliche Grundreinigung unseres Schützenheims vor der Saison 2022/23 statt.

Hierzu sind alle Schützen recht herzlich eingeladen.

Bitte Eimer und Putzzeug mitbringen.

Wer dabei ist, meldet sich bitte bei

Bernhard Kraus 01578/5901874.

Beginn ist um 18.00 Uhr im Schützenheim! 

 

Eröffnungsschießen mit Kameradschaftsabend

Am Samstag, den 24.09.2022 findet das

traditionelle Eröffnungsschießen für die

Saison 2022/23 statt.

Es werden zwei Scheiben ausgeschossen, die von den Vorjahressiegern Ute Böldt und Roland Kosick gespendet wurden.

Damit verbunden ist unser Kameradschaftsabend zu dem alle Mitglieder, Freunde und Gönner, sowie die Eltern der Jungschützen unseres Vereins recht herzlich zu einem deftigen Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut eingeladen sind.

Schriftliche Einladungen sind den Mitgliedern bereits zugegangen!

Anmeldung erbeten an Roland Kosick Tel. 08271/6792 oder 01762/3761528 bis spätestens 19.09.2022!

www.lechtal-schuetzen.de

 

Schützenfest in Thierhaupten 2022

Zum Schützenfest in Thierhaupten treffen wir uns am Sonntag, den 14.08.2022

um 08.15 Uhr in Schützenkleidung und mit Fahnenabordnung am Schützengheim Herbertshofen.

Abfahrt mit Privat-PKW ist um 08.30 Uhr.

Zum Festzug treffen wir uns

um 12.30 Uhr im Festzelt in Thierhaupten!

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme!

Bezirksmusikfest in Erlingen

Achtung Treffpunkt und Abmarschzeit am Freitag geändert!

Zum Bezirksmusikfest nach Erlingen treffen wir uns am Freitag, den 22.07.2022 um 17.30 Uhr

in Schützenkleidung und mit Fahnenabordnung an der Turnhalle Herbertshofen. Gemeinsamer Abmarsch mit dem Spielmannszug Herbertshofen nach Erlingen ist

pünktlich um 17.45 Uhr.

 

Zum Bezirksmusikfest nach Erlingen treffen wir uns am Sonntag, den 24.07.2022 um 8.45 Uhr

in Schützenkleidung und mit Fahnenabordnung zur gemeinsamen Abfahrt nach Erlingen zum Festgottesdienst am Schützenheim.

Zum Festzug treffen wir uns um 12.30 Uhr im Festzelt in Erlingen.

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme!

Lechtour 2022

Hallo Schützenjugend,

am Samstag, den 09.07.2022 ab 12.30 Uhr starten wir die Lechtour 2022.

Wir werden mit Schlauchbooten von Gersthofen bis nach Herbertshofen zum Naturfreunde Haus fahren. und anschließend am Naturfreunde Haus gemeinsam grillen und einen Spieleabend durchführen.

Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am Schützenheim, von hier lassen wir uns dann nach Gersthofen fahren, und besteigen unsere Boote. Die Tour dauert je nach Wasserstand ca. 3,5 Stunden, so das wir gegen 17.30 Uhr am Naturfreundehaus ankommen

Bitte meldet euch bis spätestens 02.07.2022 bei Bernhard Kraus Tel. 01578 5901874 an, damit wir planen können. Es werden auch noch Begleitpersonen gesucht, bitte melden.

Wer ein eigenes Schlauchboot besitzt, darf dieses gerne mitbringen, bitte bei der Anmeldung angeben. Unsere Tour wir auch durch Rettungsschwimmer begleitet.

Zum Grillen sind selbstverständlich auch die Eltern der Jungschützen und alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Anmeldung zum Grillen ebenfalls an Bernhard Kraus, damit es auch genug zum Essen gibt.